Vive la Void, Battery Point

Mittwoch, April 11, 2018 Parklife 0 Kommentare


Vive la Void «Red Rider» – letztes Jahr hat ja die US-amerikanische Psych/Kraut-Band Moon Duo ziemlich bei mir abgeräumt und erreichte mit ihrem Album sogar Platz 3 meiner Jahrescharts. Nun hat die Sängerin ein eigenes Nebenprojekt gestartet – wie zu erwarten geht es wieder eher monoton zu, diesmal aber elektronischer und sphärischer. Mich erinnert der erste Song ziemlich an Ladytron. Am 4. Mai erscheint die Debüt-LP.


Battery Point «A Memory for Today» (EP) – die kalifornische Band spielt wunderbaren Indiepop, der ein wenig den Geist des legendären Sarah Rec.-Labels atmet und vielleicht sogar etwas an Blueboy o.ä. erinnert. Ausgesprochen angenehm! Auf der EP wird übrigens auch DER Sarah-Klassiker schlechthin gecovert, nämlich «You should all be murdered» von Another Sunny Day.


0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.