Lowtide, Xarah Dion

Mittwoch, Februar 07, 2018 Parklife 0 Kommentare


Lowtide «Elizabeth Tower» – heute will ich Euch mal wieder mit etwas Shoegaze beglücken. Denn zu den besten neuen Bands des Genres gehört für mich Lowtide aus Melbourne (nicht zu verwechseln mit der britischen PostPunk-/Wave-Band gleichen Namens). Bereits das letzte Album war ziemlich toll, und nun gibt es eine neue Single, die Vorbote des nächste Woche erscheinenden Nachfolgers «Southern Mind» ist. Wieder gibt es genau die richtige Melange aus DreamPop und Shoegazegitarren, ganz wunderbar.



Xarah Dion «Dysphorie» – Viel düsterer ist die Coldwave-Musik der belgischen Sängerin. Dieses Stück ist zwar schon von 2016, sie ist mir aber erst jetzt über den Weg gelaufen. Und bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt passen solche Klänge natürlich perfekt. :-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.