Velochrome - Schwingende Gitarren aus Köln

Donnerstag, April 15, 2010 Parklife 1 Kommentare

Während in den letzten Jahren aus den entlegensten Winkeln der Welt, aus Südkorea, Russland oder Peru etwa, neue Shoegaze- und Psychedelic-Bands an mein Ohr drangen, war hierzulande bisher eher Funkstille angesagt. Doch nun scheint es auch in Deutschland immer mehr interessante Bands in diesem Bereich zu geben – Velochrome aus Köln zum Beispiel. Die Musik der Jungs ist eindeutig britisch geprägt, und zwar von der Phase, als man auf der Insel Ride oder Chapterhouse huldigte – besonders gut ist dies bei «Don't you know me» zu bewundern. Dass man mit solchen Klängen bei mir natürlich schon gewonnen hat, ist klar. Soeben haben Velochrome ihre Debüt-EP herausgebracht, die man sich auf der Myspace-Seite bestellen kann – einen Song daraus kann ich Euch hier als kostenlosen Download präsentieren. Auf das Album, an dem ab Sommer gearbeitet werden soll, bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.