Shiny Toy Guns - Pop as Pop can

Dienstag, Februar 14, 2006 Parklife 0 Kommentare

Nicht nur in Schweden wird heutzutage noch hymnische Pop-Musik der Marke The Ark oder Melody Club gemacht - nein, auch in Los Angeles lebt der Pop erstaunlicherweise noch. Die Shiny Toy Guns sind ein kalifornisches Quartett, das sich eben diesen poppigen, manchmal leicht kitschigen Klängen à la Pulp etc. verschrieben hat, allerdings auch mit leicht subversivem Unterton. Bei Myspace sind sie schon eine große Nummer und ihre zwei Versionen ihres Debütalbums «We are Pilots» sorgten auch durchaus für Achtungserfolge. Neben dem reinen Pop schleichen sich auch manchmal Electroclash-Elemente in ihre Songs («Le disko»), die ihnen durchaus gut zu Gesicht stehen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.